Mein erstes mal…

Gefunden bei The Greenskin und Syp. Deutsche Übersetzung frei von mir.

Erstes MMO:

Shadowbane

Erste Charakterklasse/Rolle und Rasse:

Halbelf Jägerin (Huntress)

Erstes für ein Jahr durchgehend gespieltes MMO:

WoW

Erstes MMO das dich wirklich begeistert hat:

WoW

Erste Gilde wo man sich wirklich wohl gefühlt hat:

DDi in Shadowbane aber Bloodpact in WoW nur ganz knapp dahinter ;)

Erster Charakter und Spiel wo man am Endlevel angekommen ist:

Halbelf Jägerin in Shadowbane

Erster ‚WOW‘ Moment in einem MMO:

Shadowbane PvP – 3 vs 10 gewonnen, bevor die Verstärkung kam wars schon vorbei. Erster richtiger Adrenalinkick in einem MMO.

Erstes MMO das man nicht mehr sehen konnte (überspielt):

WoW

Erstes MMO das man vor dem Release intensiv verfolgt hat:

Warhammer Online

Das erste mal völlig planlos in einem MMO:

Star Wars Galaxies, das ganze hat sich mir bis jetzt noch nicht so ganz erschlossen.

Das erste MMO in dem man zum Alt-aholica (viele, viele Twinks) geworden ist:

So wirklich extrem wars bei mir nie. Aber es läuft wohl auf nen Gleichstand zwischen WAR und WoW hinaus, wobei ich bei WoW mehr Chars am damaligen Endlevel hatte (3 60er vor TBC).

Na denn, ich hoffe das viele mitmachen.

10 Antworten to “Mein erstes mal…”

  1. mh… irgendwie muß ich es verpasst haben woher das kommt, daß alle mittlerweile zu „Twinks“ „Alts“ sagen. Wo kommt das denn her? Oder war DAoC mit dem Ausdruck „Twink“ da die Ausnahme.

    • Das nutz zumindest ich je nach Laune. Wobei Twink wohl deutlich stärker im deutschen Sprachraum vorkommt, wogegen Alt im englischen Gebrauch häufiger ist, wohl weil es dort Twink garnicht gibt ;)

    • Meines löchrigen Wissens nach sind im englischen Sprachraum bei WoW Twinks die mit der 9 am Ende, also 19,29,39 etc. für PvP…während Alts die anderen Hauptspielcharaktere sind…während die Amis also Twinks und Alts haben haben wir hier PvP-Twinks und Twinks.

  2. Twink stammt aus Everquest

    Damals (1999 *g*) gab es für Tanks die brinze-Rüstung, konnte man sich auf seinem ersten Char nie leisten, weil zu teuer.

    Jeder der im niederen Level damit rumlief musste also einen „Sponsor“ haben, meist der Haupt-Char.

    Twink geht mit hoher Wahrscheinlichkeit auf ein US-Gebäck zurück Twinkie – außen Gold und innen weiche *gg*

    Ghanur

  3. […] Maehman hat es angefangen, Yitu vortgesetzt…. dann lass ich mich natürlich auch nicht lumpen. Hier also meine ersten MMO-Erfahrungen: […]

  4. Maehmans Blogstöckchen Import: Mein erstes mal……

    Ich hatte die Tage gegrübelt – machst Du nen deutsches Stöckchen draus oder nicht – habs dann aber gelassen. Wenn nun schon Maehman das Stöckchen „Eingedeutscht“ hat, dann fang ich es auf. :)

    Erstes MMO:
    Meridian 59, damals im Rahmen eines Hawai…

  5. Nette Idee, das müsste ich doch glatt auch mal aufgreifen :)

  6. […] Gaming Blog « MMO’s revisited Firsts 3. Mai 2009 Dann greife ich auch mal Maehmans Beitrag zu den MMO-Firsts […]

  7. […] oder aber auch: “Maehman’s” Aufruf die eigene MMO Jungfräulichkeit (das erste Mal) zu […]

Kommentar verfassen

