Darkfall – Age of Waiting

Nun ist der 22. also fast vorbei und die Vermutungen sind soweit wahrgeworden. Es wurden heute weitere Betaeinladungen verschickt und momentan arbeitet das Team wohl daran den neuen Testern das herunterladen des Clients zu ermöglichen und die Server wieder online zu bringen.

Der Client hat inzwischen angeblich gute 26GB erreicht. Da wird der Download über Torrent ein richtiger Spass… Und selbst wenn die 26GB nicht stimmen wird der Darkfall Client wohl der größte zu Release sein. Was waren das für Zeiten, als MMO Clients grad mal 2 oder 3 GB zu Release waren? Klar, die Grafik wird besser und anderes, aber solche Dimensionen sind schon ziemlich arg.

Allerdings war der Newsfluss am heutigen Tag bei Darkfall ziemlich gering. Die Darkfallseite hatte massiv mit DOS Attacken zu kämpfen und war quasi komplett nicht erreichbar. Zum einen einfach kindisch so eine Aktion, passt auch irgendwie zum heutigen Artikel auf The Greenskin. Andererseits natürlich auch ein weiteres Stückchen im großen Hype-Kuchen der momentan um Darkfall entsteht. Was in den letzten Tagen im offiziellen Darkfallforum los war, ist schon ziemlich beeindruckend gewesen.

Die nächsten Tage werden dann also mehr und mehr Tester in die Beta eingeladen, bis das vom Entwickler angestrebte Limit erreicht ist. Viele neue Infos aus dem Spiel selbst wird es wohl trotzdem nicht geben, da die/das NDA weiterhin bestehen bleibt. Anderseits kommt es bei mehr Testern auch zu mehr Leaks, also auf dem trockenen wird der geneigte Fan trotzdem nicht sitzen.

Hoffen wir, dass die kommenden Wochen erfolgreich für das Darkfallteam verlaufen und der Release am 25. Februar nicht weiter verschoben wird. Langsam werd ich heiß auf das Spiel…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: