Darkfall Online – Neue News, viel Geschrei aber das Ziel ist klar

Dem einen oder anderen wird aufgefallen sein, dass auch ich schon seit einiger Zeit auf Darkfall warte. Schon seit Jahren in Entwicklung hielten sich schon seit einigen Monaten die Gerüchte, dass es Anfang 2009 endlich soweit sei.

Der letzte Stand war das der Release am 22. Januar kommt und am 15. Januar eine offene Beta startet. Auch wenn der 22. Januar ein offizielles Datum war, so galt dies nicht für die Beta Ankündigung.

Heute gab es dann neue News. Hier der Link zur ofiziellen Meldung.

Also der neue Release Termin ist der 25. Februar. Mitte Februar soll ein Pre-Order Programm starten. Pre-Order Kunden werden dann auch beim offiziellen Start bevorzugt werden, sollte es zu einem zu großen Ansturm kommen. Nicht schön, aber aus der Sicht der Entwickler wohl leider nötig.

Am 22. Januar startet ein Trial-Lauf und der Client (angeblich 18GB) wird veröffentlicht(über Torrents ist am wahrscheinlichsten momentan). Die Teilnehmer für die Trial werden wohl zufällig aus den bestehenden Betaanmeldungen gewählt.

Es scheint so als ob die reine Masse an Betaanmeldungen die Entwickler kalt erwischt hat. 200.000 Anmeldungen, für ein so kleines Studio mit geringer Erfahrung in dem Markt eine beeindruckende Zahl. Hinzu kommt, dass Dinge wie Abrechnung, Support, Distribution und Accountverwaltung erst spät im Entwicklungsprozeß berücksichtigt wurden, dies wird wohl einer der Hauptgründe für die Verspätung sein.

Dies lässt einem letztendlich mit gemischten Gefühlen zurück. Zum einen hat man endlich einen neuen relativ klaren Ablauf in der Hand, aber zum anderen ist fraglich ob die Entwickler mit dem kommenden Start klar kommen werden. Die eine oder andere kleine oder große Katastrophe liegt da wohl leider in der Luft.

Dennoch freue ich mich sehr auf den Start, denn leider bietet Warhammer für mich momentan relativ wenig. Es fehlt die Motivation irgendwas zu machen dort.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: