Prost auf den Weihnachtsmann

Nachdem wohl auch Mythic eingesehen hat, dass mit Patch 1.1 so einiges an Fehlern ins Spiel gekommen ist gibt es Patches im 2 Tages Rythmus. Zum einen Schade dass nicht ausreichend getestet wurde aber immerhin wird dran gearbeitet. Aber das Thema Qualitätssicherung ist ja ein sehr leidiges Thema für PC Spieler…

Aber nicht nur Patch 1.1c kommt morgen sondern auch das Weihnachtsevent. Brauend nennt es sich und es geht um Bier, Zwerge und Feuerwerk. Mal sehen was es diesmal zu tun gibt. Hoffentlich wird es etwas stimmiger als Eisen und Stahl (stumpfes abarbeiten der Aufgaben) aber nicht so eine Arbeit wie Hexennacht(leidiges grinden), ein gesundes Mittelmaß der beiden wäre doch ganz gut.

Im Spiel selbst gibts bei mir nicht viel neues, hab inzwischen Level 37 und mal die erste der epischen Questreihen angefangen. Gibt ja vorher auch schon einige dieser langen Questreihen und auch wenn der Aufwand im Vergleich zur Belohnung manchmal fragwürdig scheint, sind die Quests doch zumindest von der Story sehr schön gemacht. Eigentlich lese ich ja keine Questbeschreibungen, man kennts ja eh, aber bei diesen Questreihen hab ich es mir vorgenommen und ich wurde bis jetzt nicht enttäuscht. Und gut Erfahrung gibt so eine Reihe obendrein.

Twinks liegen auf Eis zur Zeit, das große Ziel 40 ist schliesslich greifbar, auch welchen Twink ich als nächstes spiele ist noch nicht ganz klar, aber ich tendiere zur Zauberin.

 

Außerdem hat das innere Spielkind in mir mal wieder gesiegt. Ich habe mir jetzt eine XBox360 zugelegt. Also werde ich in Zukunft wohl auch mal etwas darüber hier verlieren. Sicherlich nicht ganz unschuldig an dem ganzen war das GTA4 Debakel. Es läuft zwar auf meinem PC (irgendwie und manchmal zumindest) und ich werde es mir kein zweites mal kaufen, aber solche Probleme werden auf dem PC ja immer häufiger und bei Konsolen heisst es weiterhin einlegen und losspielen. Dann kommt ja immer mal wieder ein lohnenswerter Exklusivtitel für Konsolen. Nachteil der Konsolen ist sicherlich der Preis der Spiele, neue Games kosten ja gerne mal bis zu 70Euro, bis dahin ist es auf dem PC zum Glück noch ein ganzes Stück.

Spielen tu ich auf meinem PC Monitor, da mein uralt Fernseher für NextGen eher weniger geeignet ist und das Bild ist wirklich gut, da macht das Spielen auf jedenfall Spass.

Weihnachten kann auf jedenfall kommen, neben Familie ist für genug Unterhaltung und Multimedia gesorgt.

Kommentar verfassen

