Wenn einen die Vergangenheit einholt

Auch ich bin nun endlich wirklich im T4 angekommen. Habe mich jetzt entschlossen meine Jüngerin des Khaine hauptsächlich zu spielen. Für meinen Spielstil definitiv die passende Klasse, gute Solotauglichkeit und sehr gute unterstützende Heilung in Gruppen. Und mit Level 36 bin ich ja nun auch auf der Zielgeraden.

Sitara

Entgegen einigen Aussagen find ich auch das Leveln im T4 recht schnell und akzeptabel. Zumindest wenn man relativ guten Schaden macht und auch problemlos mit höheren Gegnern zurechtkommt. Quests gibts zumindest mehr als genug. Als reiner Heiler allerdings etwas schwieriger find ich.

Aber hauptsächlich gehts ja ums RvR im T4 und da fangen die Probleme an. Wir haben am letzten Wochenende 2mal Kadrintal geschlossen um bei der Steinwacht-Festung mal anzuklopfen. Bis dahin auch alles kein Problem.

Das erste mal war am Freitag, waren am äußeren Tor, irgendwas um die 60% vielleicht da bleibt das Bild stehen und wir befinden uns alle im Charakterschirm. Nach einigen Versuchen wieder eingeloggt, Tor auf 100% aber Timer ist weitergelaufen. Nach 2 weiteren Versuchen mit dem gleichen Ergebnis hab ich es aufgegeben. Die anderen waren noch etwas länger dabei aber Erfolg hatten sie auch nicht.

Festungszerg

Der zweite Versuch fand am Sonntag statt. Wieder mehrere Warbands, ich denke mindestens 6 mit ebensoviel Gegenwehr der Ordnung. Kadrintal zu und erstes Tor der Steinwacht bei 60% dann Zonencrash. Danach sah es sogar recht gut aus, sind durch die beiden Tore durch und kämpfen uns durch die Lags, Champions und Ordnungspieler zum Burgherren. Im 1. Stock, kurz bevor wir rauf wollten hat sich die Zonen dann leider wieder verabschiedet. Man braucht auch nicht zu erwähnen das dannach die Tore wieder zu waren aber der Timer fröhlich weitergelaufen war. Gut für die Verteidiger, aber recht demotivierend für die Angreifer.

Festungszerg

Ich selber hab DAoC nicht gespielt, hab aber von mehreren Leuten gehört, das es dort zu Anfang genau das selbe war. Und man sollte doch von GOA erwarten das sie zumindest soviel Verstand besitzen um aus diesen Fehlern zu lernen, aber man muss sich ja seinen schlechten Ruf bewahren…

Auch wenn die Aktion nicht von Erfolg gekrönt war, hat das ganze sehr viel Spass gemacht. Das organisierte dicht machen der Zone inklusive Scouts, Ablenkungsmanövern und netten Geplänkeln. Spricht eindeutig für die Servercommunity und die Möglichkeiten die in dem Spiel stecken, doch an der Performance muss dringend etwas getan werden.

Ansonsten kam ja noch Patch 1.1. Die neuen Klassen waren ja für viele schon verfügbar und die ersten neuen Tanks sind im T4 angekommen. Meiner macht allerdings erstmal Pause, muss ja endlich mal einen Char auf 40 bringen. Die größte Änderung bei Patch 1.1 waren sicherlich die Einflussbelohnungen für das RvR. Da sind wirklich einige nette Gegenstände bei und gerade im T4 kriegt man den Einfluss ja früher oder später sowieso voll.

Ein paar Fehler haben sich allerdings auch mit reingeschlichen aber da wird wohl bald ein Hotfix kommen, das geht ja immer recht Fix und zumindest blieb ich von gravierenden Fehlern verschont. Einige Baumstämme flackern etwas merkwürdig, einige Items scheinen buggy zu sein und der neue Itemüberlauf macht teilweise wohl Probleme. Auch dei den Quests scheinen einige teilweise weiterhin oder neuerdings nicht einwandfrei zu funktionieren. Manchmal werden auch nicht alle Inventarplätze angezeigt aber Items sind nach wie vor vorhanden.

Zusammenfassend macht mir das Spiel weiterhin großen Spass und ich bin zuversichtlich, dass die Probleme angegangen und Lösungen gefunden werden.

Kommentar verfassen

