Ab jetzt kostets

So die maximale freie Spielzeit neigt sich dem Ende entgegen. Mit Ausnutzung aller Boni kann man noch bis zum 7. November ohne zu bezahlen zocken. Zuerst mal find ich das echt lange und das kann man EA/Mythic sicherlich als Plus anrechnen, auch wenn man dafür einiges mitgemacht und vorher bezahlt hat. Neben den üblichen 30 Tagen, gabs Bonuszeit für ‚Open‘-Beta, Headstart durch Collectors-Edition und den schwierigen Start mit der Codeseite (Flash ist schon was tolles). Alles zusammen konnte man nun schon fast 2 Monate spielen.

Die Fehlermeldung 414 wird wohl keiner, der Stundenlang versucht hat seinen Code zu registrieren so schnell vergessen, aber wie glücklich war man als dann endlich nachts um 3 die Bestätigung bekam und man kurze Zeit später tatsächlich spielen konnte.

So startete auch für mich die ‚Open‘-Beta. Auch wenn ich mich vorher wenig über die Klassen informiert hatte stand fest, das es ein Heiler werden sollte, möglichst klassisch, also blieb nur der Schamane oder der Zelot. Die Wahlt fiel dann auf den Zeloten und so  began die Reise ins Chaos.

Ich war Level 12 oder 13 als die ‚Open‘-Beta endete und der Headstart began, also wieder von vorne aber man kannte sich ja schonmal etwas aus.

Genauer gesagt war es eine Zelotin mit dem Namen Sitiara die sich aufmachte die böse Ordnung in Grund und Boden zu heilen… So wurde die ersten Quests bewältigt, es gab neue Ausrüstung und ständig flogen mir XP um die Ohren für Freischaltungen im Wälzer.

Kurz gesagt, ich hatte wirklich Spass. Da ich mit einigen alten Freunden aus WoW angefangen hatte konnten wir auch bald unsere Gilde gründen. Ohne den Zwang zu den besten zu gehören, sondern um einfach Spass zu haben.

So wurde dann weiter gequestet und immer öfter gings in Szenarien und bald waren mir Quests ziemlich egal und es ging nur noch in Szenarien, mit gelegentlichen Ausflügen in die offenen RvR Gebiet. Ich würde ja gerne öfter und mehr in den RvR Gebieten Spielen, doch bei großen Schlachten geht die Performance bei mir arg in den Keller, also bleibt zu hoffen das der für Dezember angekündigte Patch 1.1 gerade dort die Performance verbessert.

So ging es hoch bis ins T4 wo die kleine Zelotin momentan ziemlich unaktiv mit Level 33 rumsteht, den das Twinken hat mich gepackt. In anderen Spielen war ich eher weniger der Twinker, erstmal einen Char hochleveln, Endcontent erleben und dann mal sehen was die anderen Klassen zu bieten haben, doch nicht bei Warhammer. Mag wohl auch daran liegen, das gerade die Startgebiete sehr dynamisch und besonders liebevoll designt wirken. Das ist natürlich nicht überraschend, schliesslich zählt der erste Eindruck.

Also beschäftige ich mich mit meiner Twink-Familie die da wäre: Jüngerin des Khaine (25), Zauberin (13), Schamane (5), Squigtreiber (5) und Schwarzork (1)

Und noch 2 Ordnungstwinks auf nem anderen Server: Erzmagierin (10) und Hexenjägerin (8)

Alles zusammen ergibt immerhin 99 Level wenn ich den Schwarzork rauslasse, der macht außer nen Namen zu reservieren auch nicht wirklich viel momentan.

familie

Großer Vorteil dabei ist, ich kann momentan in jedem Tier spielen, also egal wer in der Gilde Online ist findet sich immer ne Möglichkeit etwas zusammen zu machen.

Aber neben der kurzen Vorstellung meiner Charaktere und meiner Spielweise gings ja eigentlich darum, das jetzt für jeden die große Frage kommt: Ist es das Wert?

Ich kann für mich eindeutig sagen JA. Ich werde dabei bleiben und sehen wo die Reise hinführt. Das neue WoW Addon lässt mich komplett kalt und auch ansonsten stehen für mich in absehbarer Zeit keine ‚Must-have‘ Titel im MMO Bereich an, außer vielleicht Darkfall Online, das könnte mal wieder wirklich unterhaltsames Free-for-all PVP bieten, aber die Entscheidung werd ich noch etwas vor mir her schieben.

Sicherlich gibts noch so einige Macken, aber ich habe bis jetzt den Eindruck, das EA/Mythic hart daran arbeiten und so bin ich zuversichtlich. Am meisten muss sicherlich am offenen RvR gearbeitet werden, den für den Durchschnittsspieler fehlt einfach der Anreiz, doppelte XP reichen nicht solange kaum jemand in den Gebieten unterwegs ist, das gibts definitiv mehr in Szenarien. Dabei ist es wirklich Schade, gerade kleine Scharmützel mit wenigen Leuten machen mir wenigstens jede Menge Spass.

Also ich schaue positiv in die Zukunft von Warhammer Online und werde bis auf weiteres dort unterwegs sein.

Maehman

Hinterlasse einen Kommentar